Star Wars Battlefront 2 auf PC mit Controller spielen?

3 Antworten

Mit Xbox sollte es gehen, du brauchst einfach nur eine Kabelverbindung zwischen Controller uns Pc herstellen. Wenn fu wireless spielen möchtest müsstest du den Adapter von Microsoft kaufen

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 3 Jahren mit dem Thema
Forcecrusher
Fragesteller

Vielen Dank

aste93  04.05.2021, 14:27

Hallo zusammen, ich habe eine ähnliche Frage gestellt.

Ich bin zwar mit dem Controller verbunden, jedoch ist die Menüführung und auch die Hinweise im Spiel weiterhin fürn den PC ausgelegt. Kann man das grundlegend umstellen? Ich kann nämlich sonst auch keine detaillierte Controllereinstellung vornehmen.

Vielen Dank vorab für die Unterstützung.

Du kannst einen Xbox Controllee verwenden. Würde ich dir auf dem PC aber unter keinen Umständen empfehlen. Mit Tastatur kannst du potentiell deutlich besser sein als mit Controller. Das ist vor allem in einem Spiel wichtig wo die Konkurrenz zu 99% auch mit der überlegenen Tastatur-Steuerung spielt und das keine Aimhilfe hat (zumindest auf PC). Mit Controller wirst du nie die Schnelligkeit und Präzision erreichen, die du mit Maus und Tastatur hättest.

Hey, ja das ist möglich. Mit einem X-BOX Controller kannst du dich mit Kabel an den PC verbinden, er sollte eigentlich sofort schon funktionieren. PlayStation Controller funktionieren nur bei manchen Programmen und Spielen, da müsstest du dir eventuell noch ein Programm runterladen, dann kannst du auch mit einem PlayStation Controller spielen.

Hier ein Beispiel, wie du mit einem PlayStation Controller (mit Programm) Spiele zocken kannst. Im Video ist beispielsweise GTA 5 mit dem Programm, welches er vorstellt geht aber jedes Spiel.

https://youtu.be/DV8Eyl2Mr8E

Schönen Tag dir noch, Lg! ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung