Star Trek Folgen (am Besten Next Generation) gesucht, in denen medizinische Fachbegriffe fallen?

3 Antworten

Ich habe früher viel ST:NG geschaut, aber sowas kam da nicht vor. Hin und wieder wurden die Namen fiktiver Medikamente oder fiktiver Krankheiten genannt.

Mehr medizinische Themen gabs bei Deep Space 9 und Voyager, weil deren Doktoren häufiger wichtige Rollen spielten, aber auch da waren es fiktive Begriffe.

DianaK7890
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank, ich hatte schon sowas vermutet.

Man halte sich doch besser an die Originalversionen von Arzt-Serien, etwa Dr. House. Star Trek ist nicht ergiebig genug für medizinische Terminologie.

Star Trek ist dafür kaum geeignet.

Es bietet sich Dr House an!