Standby Fliegen bei Lufthansa, wie checke ich ein?

4 Antworten

Du bekommst eine Standbyboardkarte mit der Du zum gate des gebuchten Flugs gehst. Da kannst Du am Schalter schonmal fragen, wie es aussieht. Wenn Du mitkommst wirst Du dann aufgerufen und bekommst dann einen richtigen BP.

Mach es nicht zu kompliziert. Geh einfach zu einem LH-Schalter.

Die MA helfen Dir gerne weiter. Eigeninitiative ist in diesem Fall nicht ganz so gut.

Am Schalter bekommst Du Infos über Auslastung, evtl. Umbuchung, Warteliste etc.

Aber Sonntagnachmittag? Willst Du am Zielort übernachten?

ich kenn´s nur von Delta, da bekommt man eine Bordkarte auf der keine Sitzplätze drauf sind und standby steht. Mit der geht man durch die Sicherheitskontrolle zum Gate. Da wird man ausgerufen und die Bordkarte getauscht mit Sitzen

Lade dir die Lufthansa app auf dein Handy. Dort kannst du den Buchungscode eingeben. Geht's nach HAM zur DLR?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15.000 h