Standard Edelstahl Hauswasserwerk GPS1202 1200 Watt - Zeitschaltuhr

1 Antwort

Wenn du bei ausgeschalterter Pumpe einen Wasserhahn öffnes also den Druck aus der Leitung läßt ist das nicht gut für die Leitungen. Es können dadurch Sauerstoff (oxidation) und Keime in die Leitung kommen. Wenn der Druckschalter die Pumpe abschaltet bringt es doch nichts wenn du sie durch einen Zeitschalter noch zusätzlich abschaltes. Du brauchst vor jeder Entnahmestelle/Wasserhahn ein Rückschlagventil um die Wassersäule zu erhalten.

bigschrotti
Fragesteller

drum überleg ich ja obs sinn macht. soll dieses jahr nur zum spengen benutzt werden