Frage von RV250, 50

Hauswasserwerk zur Gartenpumpe umbauen?

Da mein Hauswasserwerk irgendwie nicht richtig Druck aufbaut, möchte ich den Druckkessel abschrauben, die öffnungen an der Pumpe schließen und den Pumpenmotor direkt durch einen qualifizierten Elektriker , ohne den Druckschalter am Stromnetz anschließen. Ist das möglich, oder könnte etwas dabei kaputt gehen ?! Ich wollte dann noch so einen externen Anschraub-Druckschalter am Wasserausgang installieren. Vielen Dank für eure Antworten.

Antwort
von wollyuno, 32

hast schon mal geprüft wieviel druck im kessel ist ohne wasser.da ist schließlich ein ventil dran zum luftreinpumpen.ich machs bei meiner immer so 2/3 wasser in den kessel und dann auf 3 bar aufpumpen und sie geht wie ne eins

Antwort
von klausbacsi, 38

Das sollte gehen. Aber ich würde vorher mal suchen, warum kein Druck aufgebaut wird. Evt. wird Luft angesaugt oder ein anderes Problem. Der Druckschalter dürfte wohl kaum dafür die Ursache sein, oder er ist falsch eingestellt???

Kommentar von RV250 ,

hallo klausbacsi ! Nach dem Problem mit dem Druchaufbau habe ich schon lange gesucht, viele Teile ausgetauscht und leider nur Geld rausgeworfen. Der Druckschalter wurde von einem Fachmann mehrmals überprüft, ausgewechselt und neu installiert. Aber DAAANNNKKKEEE für deine Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community