Stallwichteln?

9 Antworten

Ich finde Reitsocken für den Winter immer passend oder Winterreithandschuhe und wenn die zu teuer sind dann gibt es soweit ich weiß auch Handwärmer! Im Winter will man ja keine kalten Füße oder Hände  bekommen!

Klar möchte man mit seinem Geschenk den Volltreffer landen - aber seien wir mal ehrlich- €10,- sind kein Mörderbudget und am Ende möchte man ja auch etwas, was der Betreffende gebrauchen kann und auch benutzt.

Es gibt da so Gegenstände, die bekommen an einem Reitstall immer wieder „Füße“ sprich, sie verschwinden. Die Rede ist von Hufkratzern, Stricken, Handtüchern und Co.

Mein Vorschlag wäre einen dieser Artikel zu personalisieren und zwar mit dem Pferdenamen. Auf so gut wie jedem Weihnachtsmarkt gibt es Gravierer, die in Kunststoff oder Metall gravieren können und bei einigen dieser Schnellschuster wie Mister Minute geht das auch.

Das wäre ein Wichtelgeschenk, was ein Reiter echt gut gebrauchen kann und sich sicherlich freut. Originell muss nicht - aber gut durchdacht ist auch nicht schlecht.

Huhu :)!

Das ist aber toll, dass du dir soviele Gedanken machst. Ich würde dir eine Leckerlie-Backmischung vorschlagen: dafür brauchst du nur ein hübsches Glas mit Deckel und ein passendes Rezept. Die Zutaten füllst du dann frisch in das Glas. Natürlich solltest du nicht Lebensmittel verwenden, die schimmeln können wie z. B. Marmelade. Aber Mehl, Haferflocken und getrocknete Hagebutten usw. könnten super klappen! Das Glas mit Sprüchen und Stickern verzieren und fertig! :) Dazu könnte ich dir auch schöne Rezepte schicken.

Wenn dir das zu wenig ist, würden Leckerlie-Formen dazu noch passen. Weitere Ideen wären z. B. eine Marke von Soulhorse für das Halfter (kostet 5 Euro). Oder als Einzelnes: ein Nasenschoner z. B. von Equilive (10 Euro).

Es gibt so viele Möglichkeiten! Viel Spaß beim Ausprobieren! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Freunde bekommen meist etwas (Shirt. Tasche, Schal, Tuch ) mit IHREM Pferd darauf (ich kann ganz passabel malen...)

Ich selbst freue mich über gerahmte Fotos meiner Pferde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht findest du ja auch ein Buch, welches sie interessant finden könnte. Pferdehaltung, Pferdefütterung, Bodenarbeit, Zirkuslektionen,.... was auch immer zu ihr passt.