Ab wann ist man ein guter Reiter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke wenn man sattelfest ist, sicher im Gelände(alleine und in der Gruppe), ein bisschen Erfahrung in allen Bereichen (Springen, Dressur, Ausritt, Western) mitbringt, man musst ja nicht in allem Profi sein. Man sollte sich gut mit der Pferde- und ZaumzeugPflege auskennen, den Gesundheitszustand eines Pferdes einschätzen können und vorallem wenn man mit verschiedenen Pferden klar kommt. Auf super trainierten Pferden die alles schon gelernt haben, kann jeder wie ein Profi aussehen, aber auch mit den weniger 'lieben' die auch schon mal bocken und ihren eigenen Kopf durchsetzen wollen, muss man versuchen einen Weg zu finden der für Pferd und Reiter angenehm und gerecht ist. Natürlich darf ein guter Sitz nicht fehlen. Ich denke man kann das nicht so generell sagen; 'Ab einem A-Parcour oder sonst was ist man ein guter Reiter.' Das variiert halt.

blume1000
Fragesteller

Ja, das enspricht eigl auch meiner Meinung :) Danke für die Antwort, DH :)

wenn man korrekt über den den rücken reiten kann und was schon gesagt wurde