Stalkerin loswerden?

5 Antworten

Hey, sprich mit ein letztes mal, definitiv, ein mal und dann nie wieder mit ihr. Sag ihr, Du gehst erst zu Eltern, dann zur Polizei, und ziehst das durch. Ändert sie dann nicht ihr verhalten, geh zu den Eltern, ändert das nichts, dann Polizei.

Alle Nachrichten aufheben! Anruflisten nicht löschen, am besten notieren, wann sie klingelt, damit Du es belegen kannst.

Spricht sie dich an, geht weiter, Null Reaktion, einfach ignorieren!

Du kannst auch eine Stalkingberatung anrufen oder die 0800 12399900 anrufen, www.männerhilfetelefon.de/

Geh zur Polizei. Sie ist mit 12 Jahren nicht strafmündig. Allerdings gibt es Mittel und Hilfen zur Erziehung. Was auf jeden Fall klappen sollte, ist eine Gefährderansprache. Die Polizei schaut bei der Person vorbei und konfrontiert sie mit ihrem Verhalten und deinem nicht Hinnehmen der Situation.

Geh nicht ans Handy, wenn es klingelt und antworte nicht auf ihre Nachrichten. Mach ihr nicht die Tür auf und rede mit ihren Eltern. Zur Polizei würde ich nicht gehen, weil sie, wie du ohnehin gesagt hast, eben noch ein Kind ist und wahrscheinlich nicht einmal richtig versteht, wie sehr sie dir auf die Nerven geht und dass das einfach kein akzeptables Verhalten ist.

Ich habe zwar noch keine Erfahrung auf diesem Gebiet aber ich würde erstmal den Eltern bescheid sagen wenn es dann noch nicht geholfen hat würde ich die Polizei einschalten, dann ist sie oder er Polizeilich bekannt und vielleicht wird ihr oder ihm dann den Ernst der Lage bekannt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

"Treff " dich doch Mal mit ihr in der Stadt und tauch da nich auf vllt rafft die Kleine es dann