Ständiges abchecken von oben nach unten immer wenn wir uns sehen, lächelt aber meist nicht dabei. Bedeutung?

Bitte nur ernsthafte Antworten!

4 Antworten

wie alt bist du eigendlich ?

option

  1. er will mit dir schlafen 65%
  2. er findet ich heiß 80%
  3. er mag dich 40%

sei nicht zu traurig wenn er dein herz bricht ansonsten viel glück bei dem

ZoeyPauk
Fragesteller

Das er was von mir will weiß ich schon längst. War aber nicht meine Frage.

Kenne den Mann nicht also könnte ich hier in mehrere Richtungen spekulieren.

Entweder er hat das Gefühl als hättest du dich äußerlich oder ein Detail an dir verändert, sodass er "nachschaut" ob dem wirklich so ist.

Oder du siehst mit dem Outfit, das du gerade trägst sehr gut aus und er möchte sich das Gesamtbild einprägen.

Dann hat er womöglich auch noch Interesse an dir und will dich generell "begutachten", weil er wissen will, was er körperlich von dir hat.

Womöglich sucht er auch einfach nur nach neuen Kleidungsteilen, um ein Gespräch zu eröffnen um die "Geschichte hinter dem neuen Kleidungsstück" zu ermitteln.

...wer weiß. Es gibt so viele Möglichkeiten.

Dass er dabei lächelt oder auch ernst bleibt, denke ich spielt da keine Rolle.

Wenn ich Freundinnen "inspiziere" dann gucke ich auch unterschiedlich. Lächeln würde ich dabei nur, wenn die Person ihr Aussehen selbst als fragwürdig bezeichnen würde. Denn dann gebe ich mit einem Lächeln ja nur ein Feedback, was ihre Meinung unterstützt, damit man gemeinsam lachen kann.

Ich bin selbst männlich und wenn z.B. ich sowas mache, dann hat das gar keine Bedeutung. Oft mache ich das einfach nur um zu sehen, ob die Person irgendwelche teuren Klamotten oder so hat.

ZoeyPauk
Fragesteller

Ich bezweifle stark das er das wegen teuren Klamotten macht. Ich weiß ja wieso er es macht wenn er lächelt. Aber ich will nur wissen wieso er das macht und dann ernst schaut, bzw. ob es einen Unterschied macht. Will nicht wissen was das abchecken allgemein bedeutet

VjuTwo  09.06.2020, 20:26
@ZoeyPauk

Vielleicht lacht er dich manchmal halt aus. Das erklärt das Lächeln. Und manchmal guckt er ernst. Das meint, dass es nichts zum auslachen gibt.

ZoeyPauk
Fragesteller
@VjuTwo

Hast du mich nicht verstanden? Ich weiß das er mich ins Bett bekommen will bzw. mich attraktiv findet. Also nein, er lacht mich nicht aus. Hat er auch selbst gesagt. Außerdem macht deine Antwort keinen Sinn. Er lacht meinen Körper aus und mal nicht weil es dann doch nichts zum lachen gibt? Alles klar.

Ist halt ein "Checker". Wenn du auf sowas stehst, solltest du leidensfähig sein, denn der checkt eben auch andere.

ZoeyPauk
Fragesteller

Heißt ein Mann der ernsthaftes Interesse an einer Frau hat wird sie niemals von oben nach unten mustern?

GutenTag2019  09.06.2020, 10:23
@ZoeyPauk

Es gibt eben einen Unterschied zwischen abchecken, mustern, anschauen und liebevoll betrachten. Und es ist immer deine Interpretation!

GutenTag2019  09.06.2020, 10:28
@ZoeyPauk

Ist dir langweilig oder soll ich einer Blinden die Farbe Blau erklären? Falls du an Autismus leidest und Emotionen im Gesicht nicht ablesen kannst, tut es mir leid, aber da reicht eine einfache Erklärung nicht aus.

ZoeyPauk
Fragesteller
@GutenTag2019

Ich verstehe nur nicht was am mustern und abchecken ein Unterschied sein soll? Ein Mann mustert eine Frau von Kopf bis Fuß, bzw. checkt ihr Äußeres ab. Ist das Selbe für mich. Weiß nicht was da für ein Unterschied sein soll. Sind für mich nur zwei unterschiedliche Wörter für die selbe Bedeutung.

GutenTag2019  09.06.2020, 10:32
@ZoeyPauk

Mustern = neutral/neugierig-interessiert

Abchecken = für was ist die brauchbar?

ZoeyPauk
Fragesteller
@GutenTag2019

"Für was ist die brauchbar?" Klingt sehr oberflächlich.

ZoeyPauk
Fragesteller
@GutenTag2019

Und warum hat man es nötig das immer wieder zu tun. Irgendwann weiß man doch wohl wie die Person aussieht

GutenTag2019  09.06.2020, 12:48
@ZoeyPauk

Warum jemand etwas tut, muss man erfragen. Interpretationen beruhen oft auf Projektionen und führen deshalb zu Missverständnissen.

ZoeyPauk
Fragesteller
@GutenTag2019

Nur leider geht er der Frage aus dem Weg. Also keine Ahnung.