Ständige sehnsucht nach Aufmerksamkeit, Liebe etc.?

4 Antworten

Ich verstehe dich sehr gut, weil es mit recht ähnlich geht. Auch ich sehne mich sehr nach Liebe und Aufmerksamkeit, genauso sehr wie danach das jemandem selbst geben zu können, aber ich denke keine Beziehung wird je hundertprozentig so sein wie ich es mir jetzt wünsche also hab ich mich langsam damit abgefunden, dass ich Kompromisse machen muss und einfach nehmen, was ich kriegen kann und selbst wenn es nur gute Freunde sind und das die einzige Liebe wäre, die ich kriege und wenn eine Katze zu mir kommt und sich streicheln lässt... ich versuche einfach zu lernen von allem möglchst lang zu zehren...

Also bei sehr viel Aufmerksamkeit denke ich immer gleich an Erdrücken durch den Partner. Vielleicht solltest du das mal genauer erklären, was du genau darunter verstehst und mal Beispiele nennen.

das gefühl ist mir bekannt. in solchen situationen tendiert man dazu es zu überstürzen...so sehr eine person in seinem leben zu wollen dass man am ende den falschen nimmt. du musst geduld zeigen...auch wenn es schwer ist. du scheinst nicht blöd zu sein. du verstehst was ich meine.