Ständig was kommentieren nerven?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Mich nicht 58%
Macht agressiv 42%

6 Antworten

Hallo, sehr wütend werde ich, wenn Eltern, insbesondere die von Babys, rauchen, weil sie die Schadstoffe auf die Kinder übertragen, auch wenn sie nicht in deren Gegenwart rauchen.

Bossi04133  21.10.2023, 09:28

Das sollte aber nicht dein Problem sein! Dafür sind die Eltern verantwortlich!

nochnefrage  21.10.2023, 14:54
@Bossi04133

Wenn Kinder insbesondere Babys misshandelt werden, ist das immer auch in Verantwortung der Umwelt. Das ist Kindesmisshandlung, das Baby kann krank werden oder sogar sterben, Stichwor plötzlciher Kindstot.

Wie kommst Du dazu, das ganze so runterzuspielen? Raucher gefährden immer die Gesundheit ihrer Kinder. Das geht immer alle an!

Bossi04133  22.10.2023, 22:55
@nochnefrage

Wenn das eine Kindesmisshandlung ist warum werden diese Mütter nicht mal von Hebammen angezeigt? Oder von der Frauenärztin usw? Es geht hier um die Gesundheit und nicht um Kindesmisshandlung, darunter verstehe ich was anderes was tausendmal schlimmer ist! Ich beabsichtige es nicht runterzuspielen, natürlich ist so ein Verhalten nicht schön anzusehen, trotzdem müssen die Eltern dafür die Verantwortung tragen und nicht du!

Bossi04133  22.10.2023, 23:05
@nochnefrage

Das die Kinder immer durch Raucher gefährdet sind stimmt nicht! Ich bin selber Mutter von Kindern und bin Raucherin und meine Kinder sind völlig gesund!

Bossi04133  22.10.2023, 23:09
@nochnefrage

Ach ja und noch was, meine Kinder gehen nur bestimmte Leuten was an sonst niemanden!

Mich nicht

Mit Aggressivität reagiert nur jemand, der unsicher ist und meint, in die Verteidigung gehen zu müssen.

Für meinen Lebensstil bin ich selbst verantwortlich und muss mich dafür vor niemandem rechtfertigen. Wenn mich jemand damit nervt, meide ich ihn, aber aggressiv werde ich deshalb nicht.

Ohne Kaffee werde ich morgens gar nicht wach und Spinat gibt Kraft - das beweist Popeye ;-)

Mich nicht

Es sei denn es ist immer ein und die selbe Person, die mir das (ständig) erzählt. Der würd ich dass aber irgedwann auch sagen.

Macht agressiv

Ich verstehe was du meinst.

Einige Fragen sind auf Dauer immer echt nervig und können einen oft zur Weißglut bringen.

Genau das gleiche Prinzip ist mir aufgefallen, wenn man beispielsweise schon wütend ist unter jemand währenddessen sagt: "Bleib doch mal ruuuhig". Das macht einen einfach noch wütender.

Leider erreichen viele mit solchen direkten "Spam Fragen" genau das Gegenteil. Ich frage auch einige Sachen erst, wenn ich die Person direkter kenne und weiß, dass ich diese damit nicht abfucke.

Macht agressiv

Weil ich mir denke, was geht das andere an was ich tue oder wie ich aussehe. Ich werde deswegen nicht aggressiv aber es nervt einfach!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung