Bin ich ein Egoist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst nicht verlangen, dass er ihn nicht mehr erwähnt. Du kannst ihm dein Problem schildern und hoffen, dass er sich in deine Lage versetzen kann und Rücksicht auf dich nimmt. Aber ihm etwas verbieten und drohen, ihm die Freundschaft zu kündigen, ist etwas zu viel verlangt.

Ich verstehe dich, keine Frage und vielen von uns ging es schon ähnlich oder genauso. Du schaffst es auf diese Weise einfach nicht, den Abstand zu bekommen, den du so dringend benötigst, um über deinen Ex hinweg zu kommen. Rede mit eurem gemeinsamen Freund noch einmal. Wenn er meint es weiter so zu tun, dann bleibt dir leider nur die eine Wahl: mit dieser Freundschaft zu pausieren. Ich kann dir aber jetzt schon sagen, dass ihr euch entfremdet. Das passiert ganz schnell, vorallem wenn dein Ex noch gegen dich wettern sollte.

Ich würde an deiner Stelle den Kontakt reduzieren, aber nicht ganz abbrechen. Sonst bist du leider raus aus dem Spiel.

Alles Gute für dich und ein gesundes neues Jahr 🥂

Jessi445
Fragesteller

Hey danke fürs antworten... Ich weiss das es ein wenig krass wahr aber ich habe es ihm schon mehrmals gesagt und ihn freundlich gebetten... Er hat mir jedoch jetz gerade sehr disrespectfull geantwortet und gesagt ich sei ein mega egoist und mein Ex würde nie so etwas von ihm verlangen und das ich ihm immer die Schuld gebe etc. (Also meinem besten Freund ) Ich habe keine Lust mehr mit so jemanden befreundet zu sein der nicht eine so einfache Aufgabe schafft ihn nicht mehr zu erwähnen. Ich habe es ihm nicht verboten sondern höflich gefragt und ihn mehrmals gebetten...

Dein bester Freund ist respektlos und ohne ausreichende Empathie.

Solange er sich nicht in Deiner Wohnung befindet, kannst Du ihm das Reden - über welches Thema auch immer - nicht verbieten. Aber ich würde ihn einfach meiden und mir seine rücksichtslose Schwatzhaftigkeit nicht antun. Da ist mir ein altes Waschweib lieber.

Jessi445
Fragesteller

Okay danke viel mals... :) Frohes neus :)

Frohes neues erstmal!!!

Nein ich seh da nichts davon das du egoistisch bist

Gruß

Jessi445
Fragesteller

Danke... schöns neus :)