Frage von Einzelschatz, 59

Kontaktsperre hat meine Schwester recht?

Hallo ich fühle mich einfach nur schlecht seit einer Woche und kann eifnach nicht mehr . Und zwar geht’s um meinem Ex-Freund der sich wieder von mir getrennt hat wir führten seit 6 Monaten eine On – off beziehung . Es war nie wirklich mal richtig schluss wir hatten zwar 2-3 Wochen kein Kontakt aber dann hab ich mich wieder gemeldet , es kam immer wieder von mir aus . Dann trennt er sich wieder weil er meint er könne das alles nicht bla bla bla er sieht einfach nur meine Fehler aber nicht seine . Letze Woche trennte er sich wieder von mir ohne einen Wirklichen Grund wieder der gleiche aufwand ich vertraue dir nicht bla bla bla . Wenn wir usn aber sehen liegt er in meinen Armen und erzählt mir von seinem Leben etc . Ich weiß einfach nicht wie ich beschreiben kann wie ich mich fühle , ich geh einfach nur noch kapput ich hab soviel getan und war bereit noch mehr zutun . Meine Schwester meint das er meinen Wert einfach nicht kennt und ich nie wirklich weg war , wie solle er dann merken was er Verloren hat wenn ich doch irgendwie da bin ? Was meint ihr ?

Antwort
von skipworkman, 23

Hallo Einzelschatz,
tut mir leid das du gerade so einen Kummer hast.

On Off Beziehungen können fast schon Sucht erzeugend sein, wegen diesem wechsel von Belohung und Bestrafung, das ist änhlich wie im Spielkasio. Und dann kommen die Beiden nicht von einander los.

Falls ihr wieder zusammen kommt und das ganze dann so weiter geht, dann wirst du noch länger leiden und das will deine Schwester sicher verhindern. Die kennt euch beide ja oder zumindest dich. Ich würde dir auch sagen, wenns nicht funktioniert, dann funtioniert es eben nicht. Und ewig drauf zu hoffen, das es besser wird, kann ich dir auch nicht empfehlen.

Eine Kontaktsperre wäre schon gut, damit du deine Gefühle wieder sortieren kannst und dir überlegen kannst wie es weiter geht. Kann auch gut sein das du nach 2-3 Wochen merkst, das es ohne dieses hin und her doch angenehmer ist.

Gibt ein Sprichwort von einem Herrn Lichtenberg:

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders
wird; aber so viel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es gut
werden soll"

Ganz liebe Grüße

Antwort
von Altersweise, 13

Schalte die Beziehung endgültig auf "Off" und brich den Kontakt ab! Das Hin und Her tut dir offensichtlich nicht gut und letztlich machst du dich bloß immer zum Affen, wenn du deinem Ex nachrennst. Das schadet deiner Selbstachtung nachhaltig. Und ihn baut es permanent auf, weil er sich dann wichtiger vorkommt als er es verdient.

Antwort
von Ostsee1982, 24

Du kannst dir nur selber die Frage stellen wie oft das noch hin und her gehen soll, wie oft er noch sagen soll "er könne das alles nicht" wie lange es dir noch schlecht gehen muss. Jedenfalls scheinst du sehr leidensfähig zu sein und es geht dir offenbar immer noch nicht schlecht genug, dass du umdenkst und auf dich selbst achtest. Solange du das nicht klar beendest und hart bleibst wird dieser Zustand so weitergehen.

Hör auf zu hoffen, dass sich da etwas verändert oder er irgendwann demütig ankommt und seine Fehler erkennt, das wird nie der Fall sein.

Antwort
von Melhoran, 32

Dieser Junge weiß dich einfach nicht zu schätzen ! Am besten ignorierst du ihn so lange bis er sich meldet auch wenn es schwer ist wenn du ihn siehst guck ihn nicht an tu so als ob er dir egal wäre und seo glücklich bzw. Zeig ihm das !
Er weiß das du immer wieder zu ihm zurück kommen würdest und deswegen spielt er mit dir aber lass es nicjt zu sei eifnach stark ! Jetzt wo ihr schluss habt poste nichts trauriges lenk dich ab poste glückliche sachen auf insta face twitter halt was du hast so das er sieht das du auch ohne ihn zurecht kommst

Antwort
von konstanze85, 22

Grundsätzlich hat deine schwester recht.

Allerdinge befürchte ich, dass es bei dir schon zu spät sein könnte, weil er dich nicht achtet, aber man weiß ja nie genau.

Du solltest in die kontaktsperre nicht aus taktischen gründen gehen, sondern weil er eben schluss gemacht hat und es dir so besser geht.sonst kannst du nicht loslassen.

Kommentar von Einzelschatz ,

Ich habe noch einen Stick von ihm soll ich ihm diesen per Post schicken ?

Kommentar von konstanze85 ,

Natürlich nicht!

Es ist nur ein usb-stick, keine niere.

Er wird darauf verzichten können und falls nicht, wird er sich schon melden und darum bitten ihn ihm zuzuschicken.

Kommentar von Einzelschatz ,

Darauf sind seine Dokumente

Kommentar von konstanze85 ,

Er hat die originale. Einscannen kann man die immer wieder.

Kommentar von Einzelschatz ,

Ok konstanze ich halte mich an deine worte ich werde mich nicht melden und Stark bleiben . Er  hatt mich überall blockiert ......

was soll ich genau machen auch blockieren ?

Kommentar von konstanze85 ,

Zu deinem eigenen schutz (denn in spätestens ein paar wochen wirst du wieder kontakt mit ihm aufnehmen wollen) solltest du ihn zuerst blockieren und dann sogar alle seine nummern aus deinem handy löschen, aus whatsapp und deiner adressliste des handys. Auf social networks ebenso blockieren und löschen. Überall wo du kannst, um es dir etwas leichter zu machen.

Keine chats mehr durchlesen (löschen), keine bilder oder sonstige erinnerungen anschauen/anhören. Alles weg.

Wenn er wirklich will, dann wird er irgendwann kontakt mit dir aufnehmen. Macht er es nicht, hast du gewissheit, dann war es das

Antwort
von JZG22061954, 3


Der Zirkus mit deinem inzwischen mehrfachen Ex Freund geht bereits ca. sechs Monate und ich frage dich nun, bist Du dazu bereit dieses Affentheater noch weitere 40 oder sogar 50 Jahre mitzumachen, das wären dann immerhin noch ca. 480 bis 600 Monate und Falls Du imposantere Zahlen benötigst, in Tagen lässt sich das auch ausrechnen. Wenn Du für dich die korrekte Antwort darauf wissen solltest, dann dürftest Du auch wissen, was zu tun ist. Ergo, entweder es bleibt alles beim alten sprich wie gehabt oder Du sagst rien ne va plus und das war es dann auch gewesen.


Antwort
von PetraHM44, 19

Hallo, im Gegensatz zu uns, kennt Deine Schwester den jungen Mann offenbar, und was sie sagt, hat ja Hand und Fuß. Aber willst Du wirklich von Jemanden "zurückgenommen" werden, weil er einen seelischen Mülleimer braucht ? Du brauchst doch keinen Mann, an dem Du kaputt gehst. Und glaube bloß nicht, dass er eines Tages den Aha-Effekt hat und erkennt, was für eine Tolle Du doch bist. Da gibt es irgendwo einen Anderen, der das sofort weißt und auf den solltest du warten.

Antwort
von SassyDLaw, 13

Würde den Kontakt einfach komplett und für immer abbrechen. So jemanden braucht NIEMAND. Schon gar nicht, wenn derjenige nur(!) die Fehler des Anderen sieht. Wenn er deinen Wert in all der Zeit nicht erkannt hat, wird er es wohl auch nie tun. Finde lieber jemanden, der dich von vornherein zu schätzen weiß und nicht so einen Mist abzieht. Und wenn immer DU dich wieder meldest, kann ihm an alldem mit dir ja nicht sonderlich viel liegen.
Auch wenn es weh tut, schließe besser mit alldem ab.

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft, du wirst das schon überstehen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community