Können Gefühle für (Ex-)Schwarm wiederkommen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist total normal hatte ich selbst auch. Du hast wahrscheinlich längere Zeit gefühle für ihn gehabt ihn dann lange nicht gesehen und dadurch hast du abgeschaltet und gedacht er ist nichts für dich oder so und jetzt kommen diese Gefühle einfach wieder hoch...

federchen17
Fragesteller

Stimmt, ich hatte ca. 2 Jahre Gefühle für ihn.

Danke :)

Hallöchen,

das ist ganz normal, dass da bei einem die Gefühle verrückt spielen.

Wenn ich meinen Ex-Schwarm manchmal irgendwo seh werd ich immernoch verlegen..

Manchmal trifft man einen Mensch und diesen kann man nicht vergessen.. Wo einmal Gefühle waren werden auch noch Jahre später welche sein..

federchen17
Fragesteller

Danke :)

Auch wenn man es nicht möchte, weil man einfach froh war als man dachte es wäre vorbei?

Dayan16  11.03.2017, 20:30

Leider verfolgen einen auch negative Gefühle...

Vielleicht warst du einfach nie so wirklich über ihn hinweg! Ich kann wirklich aus eigener Erfahrung sagen, dass wenn ich einmal meinen Ex komplett vergessen habe, niemals wieder etwas von ihm wissen möchte. Klar, es ist bei jedem anderes, aber ich glaube du solltest dir mal klar werden ob sie wirklich so richtig weg waren!

federchen17
Fragesteller

Danke :)

Um ehrlich zu sein, hab ich mich das noch nie gefragt.

LG

lara999  11.03.2017, 23:12

Man hofft natürlich immer das die Gefühle vergehen vor allem wenn sie nur einseitig waren, aber ich wünsche dir alles gute und hoffe das es vielleicht jetzt zwischen euch klappt!:-)

Theoretisch können sie wiederkommen, aber aus eigener Erfahrung muss ich sagen dass es auch passieren kann, dass man sich selber einredet, Dass die Gefühle wieder da sind.

federchen17
Fragesteller

Ich will es ja nicht, dass die Gefühle wieder kommen.

Danke :)

Ich denke das ist vollkommen normal, denn er hatte ja immerhin etwas an sich, in das du dich mal verliebt hast, sei es nun das Aussehen, oder etwas an seiner Art, seinem Charakter. Und das hat er ja nicht verloren...

Allerdings muss es auch einen triftigen Grund gegeben haben, warum ihr euch getrennt habt und daran solltest du denken. LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt
federchen17
Fragesteller

Wir waren nicht zusammen.

PicaPica  09.03.2017, 22:01
@federchen17

OK, aber das Prinzip bleibt das Gleiche und aus irgendeinem Grund habt ihr euch ja aus den Augen verloren und schreibst du ja von deinem Ex-Schwarm.

Könnte ja auch sein, dass ihr wieder bzw. überhaupt zusammen kommt... LG.

federchen17
Fragesteller
@PicaPica

Wir sehen uns meist nur im Frühling bis Herbst. Im Winter überhaupt nicht.

LG

PicaPica  11.03.2017, 18:38
@federchen17

Gibt jetzt zwei Möglichkeiten, entweder es geht ihm mit dir ebenso und ihr kommt wieder bzw. überhaupt zusammen, oder ihr solltet euch, so es irgendwie geht, gar nicht mehr sehen, sonst geht dieses Gefühlschaos immer wieder von vorne los, die Gefahr ist jedenfalls groß, dass es so ist. LG.

federchen17
Fragesteller
@PicaPica

Ich glaube kaum das ich es schaffe, ihn gar nicht mehr zu sehen.

Und das es ihm so geht wie mir, glaub ich nicht.

LG

PicaPica  11.03.2017, 18:47
@federchen17

Dann solltest du mit ihm mal ein Gespräch führen, um Gewissheit auf ganzer Linie zu erlangen.

Wenn es nicht sein soll, kann man nichts erzwingen, dann halte dich dennoch fern von ihm und sage dir, dass da nichts zu machen ist. Aber, wie gesagt, kläre das erst ab, denn vielleicht liegst du ja auch falsch, LG.

federchen17
Fragesteller
@PicaPica

Okay, mach ich.

Aber ich kann ja nicht einfach mit der Tür ins Haus fallen.

Danke

LG

PicaPica  11.03.2017, 20:36
@federchen17

Nein, aber pfiffig wie du bist, wirst du einen Weg finden, das diffiziler zu machen, erst über allgemeine Themen und evtl. das ein oder andere Kompliment und auch durch Körpersprache, viel später durchaus auch direkt. Viel Erfolg und LG.