Ständig kurze Disconnects, was tun?

2 Antworten

Das Problem hätte ich auch. Ich habe unterschiedliche SSIDs für das 2,4 und 5GHz Band genommen und das Problem war weg.

Guten Abend helala,

Mirto74 hat hier schon einen sehr guten Tipp hinterlegt.

Du kannst auch versuchen die Verbindung zu optimieren, indem du es mit festen WLAN-Kanälen probierst. Alle Einstellungen dazu können im Konfigurationsmenü vorgenommen werden, welches du via "192.168.2.1" oder "speedport.ip" in der Adressleiste des Webbrowsers erreichst. Das Gerätepasswort findest du immer auf der Rück- oder Unterseite des Routers.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

sebbibhm  08.05.2021, 23:55

Das ist einfach nur dumm...der bree oben hat eine einfache und allgemeine Antwort verlangt und sie kommen direkt mit einer möglichkeit von telekom...was soll das...wenn man zu dumm ist die Frage richtig zu beantworten, dann sollte man es einfach lassen...solche Leute wie sie braucht man auf dieser Plattform nicht, weil sie einfach nur unnötig sind.

Telekomhilft  09.05.2021, 15:11
@sebbibhm

Hm. 🤔 Der obige Beitrag und meine Antwort sind vier Jahre alt. Der User hatte damals geschrieben, dass er eine 100er-Leitung von der Telekom hat. Wenn es einen Anschluss bei der Telekom gibt, ist auch der Speedport nicht so weit hergeholt.

Wir sind hier seit einigen Jahren unterwegs und haben bisher keinen Ärger in der Community gehabt. Am besten einfach weiter scrollen, wenn dich unsere Kommentare stören.

Ich wünsche dennoch einen schönen Sonntag.

Gruß

Natalie P.