Ständig Drang zu zocken aber wenn ichs tue keine Lust?

1 Antwort

Ja, das kenne ich tatsächlich. Habe deswegen tatsächlich keine Handyspiele mehr und allgemein spiele ziemlich selten. Vielleicht ist es auch der Drang etwas für sich Produktives zu machen, aber da man merkt, dass Spiele unproduktiv sind, wird es als negativ empfunden.

Ich habe vor längeren für mich herausgefunden, dass es besser sein kann, sich mit seinem eigenen Spielkonzept zu befassen. Es gibt im Internet ja genug Anleitungen zu Unity, Spiele entwickeln und Co. Wenn ich aber mich nicht damit befasse, überlege ich mir, wie man besser schreiben kann.

- Es geht mehr darum, eine Beschäftigung zu finden, die einen langfristig glücklich macht.