Lohnt sich Cities Skylines auch ohne DLC´s?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Macht auch ohne DLC´s Spaß 69%
Macht nur mit DLC´s Spaß 31%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Macht auch ohne DLC´s Spaß

Hallo,

das Grundspiel von Cities Skylines ist schon gigantisch, da kannst du locker mehrere 100 Stunden spielen ohne dass es dir langweilig wird.

Es gibt ja auch noch den Steam Workshop mit vielen tollen Mods und Assets.

Als DLC lohnt sich meiner Meinung nach nur "After Dark" und noch "Mass Transit", wenn du dich auf den ÖPNV stürzen willst.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Macht auch ohne DLC´s Spaß

Hallo,

grundsätzlich bist du auch mit dem Standard für den Anfang gut bedient.
An deiner Stelle würd ich mir die DLCs später dazukaufen. (Vielleicht gefällt dir das Spiel garnicht). Somit keine Risiken eingehen ;)

Falls du es noch nicht erworben hast, empfielt sich die Seite Instant Gaming oder MMOGA . Beide bieten die Keys sehr günstig an, wobei Instant Gaming häufig preislich noch besser ist.

Gruß.

NoIHanswer
Fragesteller

Danke für die Antwort. Habe sowieso als erstes bei den beiden Seiten geschaut :D

Macht nur mit DLC´s Spaß

Es macht schon spaß, allerdings fehlt dann das gewisse Feeling.
Es wird z.B nicht dunkel, es schneit nicht, es gibt keine Naturkatastrophen und besonderen Herausforderungen...Es gibt keine Stadions wo man Spiele veranstalten kann usw...

Das Hauptspiel an sich macht Spaß keine Frage, aber mit DLCs macht es mehr Spaß. Und wenn man die richtigen Mods hat macht es noch mehr Fun :)