Gibt es ähnlich gute Städtebauspiele wie Cities Skylines?

5 Antworten

Wenn du wirklich eine Wirtschaftssimulation möchtest ist Cities Skylines momentan quasi das beste. Falls dir der Simulations Charakter nicht absolut wichtig ist, könntest du mit Anno auch Spaß haben. Das geht allerdings mehr in Richtung Diplomatie.

Stellaris711
Fragesteller

Anno ist kein Städtebauspiel.

Snapstromegon  28.02.2017, 09:58
@Stellaris711

Gut, Anno ist ein Siedlungsbauspiel mit Diplomatiecharakteristik und bilateraler Handelsmöglichkeit zu anderen Spielern und der eigenen Bevölkerung. Man muss dafür Siedlungen hochziehen, sich um deren Versorgung und Finanzierung kümmern und Gleichzeitig für die Sicherheit dieser Siedlung sorgen.

Snapstromegon  28.02.2017, 10:23
@Stellaris711

Ja, in die Kategorie wird es eingeteilt, allerdings ist der "Wirtschaftsaspekt" für eine Wirtschaftssimulation sehr schwach ausgeprägt, da es sich dabei um den reinen Finanzierungsaspekt der aufgebauten Siedlung handelt.

Snapstromegon  28.02.2017, 11:13
@Stellaris711

Wie gesagt, wenn dir Anno verständlicherweise zu weit weg ist, dann kenne ich keine wirkliche Alternative.

Snapstromegon  28.02.2017, 11:49
@Stellaris711

Da hat halt jeder seine Ansichten. Ich habe bis jetzt jedes Anno gespielt und fand 1602 und 1404 am besten. 2070 war extrem komplex 2205 - ok

Anno, Tropico Siedler mehr fällt mir gerade ned ein sim City vllt noch

Stellaris711
Fragesteller

Nicht wirklich.

Von den Spielen die ich so kenn ist Skylines das beste das sich nur auf den Stadtausbau konzentriert.

Naja besser nicht weil bei SM4 konnte man durch seine eigene Stadt fahren

CuzImMeowkeks  10.02.2021, 13:15

Geht bei Cities Skiylines auch,mit Mods halt.

CuzImMeowkeks  15.02.2021, 19:26
@Panda235Rus

Ja aber wäre jetzt kein Grund warum ich ein in meinen Augen wesentlich schlechteres Spiel spielen würde.

Panda235Rus  21.02.2021, 16:06
@CuzImMeowkeks

Naja kein Spiel ist perfekt allerdings sind PC spiele meist besser als Konsolen spiele ich hab Cities Skylines für PS4 und PC (PC Version ist besser) ich hab aber auch Sim City 4 für den PC und muss sagen EA hat es in vieler Hinsicht besser gemacht allerdings ist es EA und die Leute von EA haben das Talent das Spiel für Spieler immer dann schwer zu machen wenn es mal gut läuft 😅 aber mit Mods ist Cities Skylines ein echt geiles Spiel.

Die Siedler teile sind gut..