Cities skylines 2 Mindestanforderung ändern?

TechnikSpezi  01.11.2023, 16:06

Startet dein Spiel nicht, weil dein Computer die Mindestanforderungen nicht erfüllt? Oder was ist genau dein Problem?

Ndkdkkdkdky
Fragesteller

ja es lädt grade runter

BcksteinForelle  01.11.2023, 16:06

Was meinst du genau ? Die mindestens Anforderungen sind Hardware abhängig und nur eine Empfehlung

Ndkdkkdkdky
Fragesteller

sicher 😁? Es läd grad runter

3 Antworten

In der Regel kannst du das Spiel auch ohne Mindestanforderungen spielen. Dir muss nur klar sein, dass sowas immer Probleme bringen kann (Treiber nicht kompatibel, DirectX Version zu alt...) und natürlich der offensichtliche Punkt, dass das Spiel nicht problemlos laufen kann. Das ist insbesondere bei der grauenvollen Performance von Cities Skylines 2 der Fall.

Ndkdkkdkdky
Fragesteller

Habe Intel Uhd graphics und intel core i5 windows 11

Wenn die mindestanforderungen nicht erfüllt sind wird das spiel sehr warscheinlich nicht gut laufen

Ndkdkkdkdky
Fragesteller

egal

BcksteinForelle  01.11.2023, 16:17
@Ndkdkkdkdky

das ist aber schon was anderes und jenachdem wirst du sehr viel mehr wissen für cities gebrauchen

EisteeLimette  01.11.2023, 18:07
@Ndkdkkdkdky

wie kannst du MC mods mit CS2 vergleichen? xD
Das spiel wird durch mods höchstens unoptimierter und resourcenhungriger :/

BcksteinForelle  01.11.2023, 18:17
@EisteeLimette

das es recourcenhungriger und unoptimierter wird muss nicht umbedingt sein jenachdem kann man es selber optimieren

BcksteinForelle  01.11.2023, 18:32
@EisteeLimette

naja er wird garnichts hinbekommen weil er das garnicht versteht da es noch kein support gibt und die methoden wie es gehen würde sind ja....

Ich glaube du verstehst nicht was mindestanforderungen sind.
Wenn dein system die mindestanforderungen nicht erfüllt heißt das nicht dass du das spiel nicht spielen kannst, sondern nur dass das spiel bei dir nicht gut oder gar nicht läuft.
Wenn der Developer 32 GB ram als mindestanforderung angiebt kannst du das spiel mit 16 GB ram trotzdem spielen, es wird nur sehr schlecht laufen und ggf. abstürzen oder gar nicht starten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung