Ist Cities Skylines das beste Städtebauspiel?

4 Antworten

Ein definitives Ja. Und zwar ein großes. EA hat seine SimCity-Reihe praktisch in den Sand gesetzt. Cities Skylines nutzt zwar viele Anleihen (wer SimCity kennt, dem wird manches vertraut vorkommen), baut diese aber gekonnt aus und ergänzt unzählige weitere sinnvolle Features. CS macht quasi all das, was EA nur versprochen hat. Und deutlich mehr, wenn man sich die ganzen DLCs anschaut.

Kurz: Klare Empfehlung. CS Ist aktuell mit Abstand das beste Städtebauspiel. Eine Empfehlung aus gleichem Hause ist übrigens auch Cities in Motion 2, wenn Dir der Aufbau eines Verkehrsnetzes in einer schon bestehenden Stadt gefällt.

Stellaris711
Fragesteller

ja cities Skylines fidne ich auch gut

Dem würde ich momentan zustimmen. Falls du eine Alternative gefällt, würde ich dir aus dem Genre der Wirtschaftssimulation das sehr nahe Anno vorschlagen. Die Annoreihe könnte dir auch sehr gut gefallen, wenn du Skylines magst.

Meiner Meinung nach Topt City Skyline alles

Stellaris711
Fragesteller

Ja Cities Skylines ist halt schon ein sehr gutes spiel, mit 100 Quadratkilometer bebaubarer Karte. Also viel mehr als beim neuen Sim City.

Wenn du dich noch mehr auf Personen / Güter Transport fixieren möchtest kann ich dir Transport Fever empfehlen