Simcity oder Cities Skylines?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Cities Skylines 78%
Simcity 22%

3 Antworten

Die Fragestellung ist einfach unnötig. Die ersten simcity waren liebevoll und beispiellos. Es war BAHNBRECHEND was man mit den "PC´s" von damals in diesem Spiel alles machen konnte und wieviel von selbst passiert ist.

Es gibt heute kein einziges Game mehr, was die Potenz der heutigen Hardware auch nur annähernd derart effizient ausnutzt und dabei solch einen Spielspaß bietet.

cities Skylines kommt aus einer ganz anderen Zeit. Die Macher mussten sich nicht mit mangelnden Hardwareressourcen rumschlagen, sie hatten, wie die Erschaffer von sim city 5 sofort alle Möglichkeiten offen UND schon die Vorbilder von damals, die sie einfach kopieren konnten. Natürlich ist das was aus der sim city reihe geworden ist, völlig würdelos, das liegt aber auch daran, dass man am ursprünglichem Spiel garnicht viel verbessern konnte und die Grafikprotzereien der community irgendwann nurnoch aufn sack gingen. dann hat man halt nurnoch finanziell ausgeschlachtet was ging und die Tür abgeschlossen! "Die Sims" bietet halt mehr Möglichkeiten und deckt ein breiteres Publikum ab.Der Hype stirbt nicht so leicht.

Cities Skylines

Finde Cities:Skylines persönlich besser, da man als Bürgermeister viel mehr Möglichkeiten hat als in Sim City. Sim City war dieses typische Idle game wo man für z.B. Gebäude Upgrades richtig grinden musste und auch nur sehr eingeschränkt spielen konnte, weshalb ich auch aufgehört habe. Außerdem ist C:S grafisch einfach schöner anzusehen und man kann das Spiel zusätzlich mit tausenden Mods erweitern!

Cities Skylines

Hallo,

wenn man Cities Skylines mit Sim City 5 vergleich, dann gewinnt ganz klar Cities Skylines. Es ist einfach ein gutes Game. Sim City 5 hat einfach vieles falsch gemacht.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler