Stadien der Erdatmosphäre?

2 Antworten

In diesem Beispiel sind keine Bilanzen dargestellt. Es gibt keine Aussagen, ob die Bilanzen ausgeglichen sind. Die fossilen Lagerstätten sind z.B. CO2-Senken, d.h. es sind darin C-Verbindungen enthalten, die lange aus dem Kreislauf heraus sind (waren).

Du kannst also die jeweiligen Prozesse kurz darstellen.

Hallihallo. Die Kreisläufe haben ein Gleichgewicht entwickelt im Laufe der Zeit. Stört man den einen Kreislauf werden die anderen auch gestört.

Holz man den Regenwald ab dann regnets auch weniger. Z. B.

Vergiftet man das Meer dann sterben die Sauerstoff produzierenden Bakterien.

Erwärmt sich die Atmosphäre dann gibt es extreme Wetterereignisse.

Es hängt alles zusammen.