Stacheldraht Baseball Schläger in der Wohnung?

5 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas ohne Grund beschlagnahmt wird.

Wenn die Polizei deine Wohnung betritt, nachdem du auffällig geworden bist,

musst du natürlich mit einer entsprechenden Reaktion rechnen.

Im Prinzip ist es aber schon ein bisschen riskant, wenn du damit rechnen musst, dass die Polizei, warum auch immer, überhaupt bei dir aufkreuzen sollte.

Am besten also so unzugänglich wie möglich auf den Schrank legen, an die Wand hängen oder in eine Vitrine stellen.

Ein derartig abgeänderter Baseballschläger kann als Waffe angesehen werden und ohne ein Nachweis der Harmlosigkeit (wird in solch einem fall nicht machbar sein), wird dies dann von der Polizei als verstoß gegen das Waffenschutzgesetz gewertet. Somit ist dies als besitz einer illegalen Waffe anzusehen, noch drastischer werden die strafen wenn du so etwas mitführst.

Wenn du es wirklich nur als Deko willst kannst du dir Filmstacheldraht aus Weichem Plastik besorgen, damit sollte es weitestgehend unkritisch sein.

Ehrlich gesagt, war ich mir beim lesen auch nicht so sicher, ob das wirklich so Deko ist. Und wenn ich von der Polizei wäre und diesen Schläger in deiner Wohnung sehen würde, dann würde ich den eindeutig als Waffe beurteilen. Zudem kommt ja noch, das nicht so einfach die Polizei bei dir in die Wohnung kommt.

Ich würde dieses Fan-Relikt in ein transparentes Gehäuse einbauen. Notfalls selber bauen und möglichst so, das man den nicht so einfach und spontan aus dieser Art Vitrine nehmen kann. :)

Wenn die Polizei wegen einem damit zusammenhängenden Delikt bei dir in die Wohnung kommt? Ja, dann wird der vermutlich einkassiert.

Sonst nicht.

Da einen Baseballschläger zu besitzen nicht verboten ist, auch nicht mit diesen Verzierungen, darfst du davon 50 Stück in der Wohnung haben. Ich würde nur das Blut abwischen.