Stablängen einzelne Stecker bei Industrial?

2 Antworten

Der Schmuck sollte so lang wie der Stichkanal inklusive Wildfleisch plus die Dicke der Disc(s) sein. Wir messen das im Studio immer aus, da Ohren unterschiedlich dick sind und nicht einheitlich.

8mm können zu kurz oder zu lang oder passend sein, das kann man nicht sagen ohne es gemessen zu haben.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Standardlänge sind 38 mm. Wie weit der Abstand deiner Löcher tatsächlich ist, findest du nur durch nachmessen heraus. 8 mm Überlänge ist definitiv zu viel, wenn du no pull discs anwenden willst (außer dein Wildfleisch ist echt gigantisch). Die discs dürfen kein Spiel haben zwischen dem Ohr und der Kugel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct

needlewitch  21.10.2022, 11:50

Völliger Unsinn - es gibt überhaupt keine Standardlänge für Industrials - genausowenig wie es eine Einheitsschuhgröße gibt.
Ohren sind unterschiedlich und es muß immer ausgemessen werden.

seppon  21.10.2022, 12:07
@needlewitch

Ich meine ja nur, dass der Schmuck dafür (solange es nicht gerade die Standard Barbell ohne was dran ist) für gewöhnlich diese Länge hat.

needlewitch  21.10.2022, 12:08
@seppon

Und genau diese Aussage ist falsch. Es gibt keine "gewöhnliche Länge" für ein Industrial. Jedes Ohr muß individuell ausgemessen werden.