Stabheuschrecken Eier schlüpfen nicht!

3 Antworten

Hallo :) Was ist es denn für eine Art Stabschrecke? Bei meinen dauert es, je nach Art, bis zu 4 Monate, bevor die Nymphen schlüpfen. Ich lass sie aber auch im Terra liegen, da haben sie die Feuchtigkeit und die selbe Temperatur wie die adulten Tiere. Das reicht bei meinen völlig. Ofen ist vielleicht zu trocken. Hast du mal die Feuchtigkeit des Tempos kontrolliert? Sollte auch nicht zu nass sein, sonst könnten die Nymphen kurz nach dem Schlüfen ertrinken...

Am besten eine Plastikschachtel (von Q-Tips oder so) mit dem besagten feuchten Tempo / Küchentuch in den Raum stellen, wo auch das Terra der adulten Tiere ist. Falls du noch Fragen hast, einfach kommentieren ;)

Glg Kat

Maddle
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort! :) Leider weiß ich nicht welche Art ich habe... Doch seit einer Woche ist die erste kleine Stabheuschrecke geboren! (freu!!!) Konnte leider nicht früher antworten weil mein Lappi kaputt war :/ Nochmal vielen dank

Maddle

danqui  18.03.2013, 10:34
@Maddle

schick mir ein bild mit SHS und SHS Eiern!!!

Hihi:)) Also ambesten wäre es wenn du sie auf einem Sand hält's und die brauchen Luft aber auch Platz zum schlüpfen. Besten ist es wenn du ein Netz darüber spannst über den Käfig der Eier. Aber denk immer dran die Eier schlüpfen normalerweise ca. 3-6 Monate erst. Ich hab auch schon eine 240 oder sowas auch schon ein Monat. Wenn dir etwas komisch vorkommt schau einfach im Internet oder wenn sie nicht nach 6 Monaten geschlüpft sind. Lg

Wenn es stimmt, was ich denke dann hast du sehr langschlüpfrige SHS oder die Eier stammen von einem Jungweibchen. Die brauchen manchmal Zeit, bis die die richtigen Eier produzieren.

Maddle
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort. :) Das ist interessant zu wissen denn meine SHS waren in der Tat noch etwas kleiner...I hätte noch eine Frage und zwar hab ich meine SHS-Eier (weil ich jede Menge habe) in den Kühlschrank gelegt damit sie nicht ausschlüpfen.Aber ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob man die später evt. noch "schlüpfen lassen" kann.

danqui  18.03.2013, 10:33
@Maddle

Meine schlüpfen bei minus 10 Grad...

lieber schnell raus damit