SST erst leicht positiv (helle 2. Linie) danach kurze Blutung und jetzt Test neg.. Hat jmd. Erfahrungen das es trotzdem eine Schwangerschaft ist?

4 Antworten

Hallo beautyline,

Ich sehe es wie HelpfulMasked - noch ist Hoffnung da! Ich würde die so schnell auch nicht aufgeben, sondern eben erst, wenn Tante Rosa tatsächlich angekommen ist.

Schwangerschaftstests sind ja schön und gut, zeigen aber eben auch gern mal ein falsches Ergebnis. Waren beide Tests von der gleichen Marke? Vielleicht war einer empfindlicher als der andere, vielleicht hast Du bei einem der Tests doch einen Fehler gemacht...? Es nützt ja nichts, Du wirst Dich wohl oder übel gedulden müssen.

Und glaube mir - das jetzt ist erst der Beginn einer langen Kette von "warten auf...", falls es dieses Mal doch geklappt hat. Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen!

beautyline
Fragesteller

Ja die Tests waren von der gleichen Marke. Anwendung war immer gleich. Ich werde dann wohl oder übel eh bis morgen warten müssen.

Dankeschön fürs Mut machen :)

Ich konnte in die Frage leider nicht so viel schreiben, deswegen hier noch einmal. Ich bin die Fragenstellerin.

Ich war gestern 15 Tage überfällig. Habe dann mehr oder weniger Spaßeshalber mal einen Test gemacht, weil mein Zyklus auch so manchmal unregelmäßig ist. Der war dann ganz leicht positiv (also eine recht helle 2. Linie aber schon sichtbar).

Mir ging es den ganzen Tag gut und ich war dann abends beim Frauenarzt. Während der Untersuchung sagte er mir oh da ist Blut. Es war auch etwas mehr und sah nach Menstruationsblut aus. Dann gestern Abend noch gaaaanz leicht braunes Geschmiere und heute nichts mehr.

Der Arzt hat Blut abgenommen und das Ergebnis gibt es morgen. Ich bin aber leider jetzt total nervös und hab Angst das es sich um einen Abgang handelt.

Der Arzt hat eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen, aber hielt aufgrund des Blutes die Menstruation für wahrscheinlicher.

Heute Morgen habe ich nochmal einen Test gemacht, der dann leider negativ anzeigte.

Gibt es jemanden der ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir Mut machen kann?

Vielen Dank bereits im Vorraus

Licker  20.04.2016, 09:18

ja :) hatte meine Freundin ganz àhnlich und war nicht schwanger

Naja die Blutung kann auch "einnistungsblutung" sein.

Also das sich die eizelle in die Gebärmutter einnistet hat, da es befruchtet ist.

Kann aber auch tatsächlich die Mens sein. So genau kann man das nicht sagen :/

Der erste Test war "positiv" und der zweite negativ...? Evtl machst du noch ein Test. 🤔

Der von clearblue mit digitalbildschirm zeigt dir dann ganz genau ob du schwanger bist oder nicht, hat aber seinen stolzen Preis (20€) in der Apotheke erhältlich.

beautyline
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Aber würde der Schwangerschaftstest nicht erst positiv anzeigen nachdem die Eizelle schon eingenistet ist und der Embryo dann HCG abgeben würde?

Ja gestern morgen war dort eine helle 2. Linie zu sehen. Dann war ich beim Frauenarzt und während der Untersuchung kam eine Blutung, die aber jetzt eigentlich auch schon wieder vorbei ist. Also gehe ich mal davon aus, dass es keine Menstruation war.

Trotzdem war der Test heute morgen negativ.

Ich kriege morgen das Blutergebnis. Aber dieses warten ist so quälend :(

SeBrTi  20.04.2016, 09:54
@beautyline

Hmm ja eig schon aber evtl war der Test ja defekt...? Ich hatte vor 2 Jahren auch ein Test gemacht wo zwei helle Striche waren, dann hab ich noch einen gemacht, und der war negativ, im Endeffekt war ich nicht schwanger :/ war sehr enttäuscht..

beautyline
Fragesteller

ich denke nicht das der Test defekt war. Die Kontrolllinie war normal dick nur die 2 Linie war schwächer aber trotzdem sichtbar.

 Ich benutze diese schon einige Zeit und habe immer negative Ergebnisse gehabt. In dem Zyklus wo ich eine ES-auslösende Spritze vor einigen Monaten bekommen und spaßeshalber mal getestet habe (weil dort ja hcg drin ist) war dort auch eine 2. helle Linie.

Danach waren alle Tests wieder negativ und plötzlich gestern dieser leichte 2. Strich.

Ich wäre auch sehr enttäuscht :( wir versuchen es nun schon über 1 Jahr, fast 1,5 Jahre.

SeBrTi  20.04.2016, 10:21
@beautyline

Oh Mann....Kopf hoch wir haben 2 1/2 - 3 Jahre versucht und bin erst jz schwanger geworden.

Solange Tante Rosarot noch nicht zu Besuch ist, ist alles möglich. Daher: Kopf hoch!

Ich weiß es fällt schwer aber versuche einfach ruhig zu bleiben und das Ergebnis abzuwarten. Dann hast du Sicherheit :-)

Lg

HelpfulMasked

beautyline
Fragesteller

Meinst du solange es keine richtige Menstruation sondern nur etwas Blut ist wäre eine Schwangerschaft noch möglich?