One Step SST Strich am Rand positiv?

4 Antworten

Nein, das ist nicht positiv. Man sieht ja, dass der Test noch sehr nass ist, ist der Strich beim Trocknen verschwunden? Hast du vielleicht ein Bild 2 Minuten später?

Ansonsten würde ich sagen der Test ist ungültig. Ich würde ihn wiederholen.

Stana4819
Fragesteller

Der Test sieht später noch genauso aus. Danke für deine Antwort.

Entweder der Test ist noch nicht richtig durchgelaufen oder aber eher defekt. Durch das verschlieren kann man nicht genau erkennen ob der Test positiv oder negativ ist.

Die One Steps kannst du aber drei Tage vor NMT getrost in die Tonne kloppen. Leider zeigen sie oft erst sehr spät an obwohl es 10er sind. Nimm lieber einen anderen Test (Presense von DM z.B.) und teste morgen früh noch einmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er ist negativ. Also nicht schwanger. Einer der zwei Striche ist nur der Kontrollstrich. Er soll zeigen das der Test "aktiviert" bzw. der Urin zum testen "angekommen" ist.

Keine Ahnung was das da links ist, aber der Test ist als negativ zu bewerten.

Vor der Periode testen macht außerdem keinen Sinn, denn selbst wenn eine Schwangerschaft vorliegen sollte, kann sie immer noch mit der Periode abgehen. Oftmals ist das hCG auch noch viel zu gering zum testen.

Einfach abwarten ob die Periode kommt und wenn sie mindestens eine Woche ausbleibt kann man testen. Es ist unnötig jetzt einen Test nach dem anderen zu verballern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.