Frage von Bibbo97, 62

Schwangerschaftsstest farblose Linie?

Hallo ich wollte fragen ob bei einem sst schon immer beide Linien da sind nur eben bei positiv oder negativ sich einfärben . Habe einen Test gemacht aber mir ist erst nachdem er eine Woche alt war aufgefallen das wenn man in ins Licht hält eine 2. aber farblose Linie durchschimmert aber das negative Ergebnis noch immer rot und deutlich ist.

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Pille, Schwangerschaft, schwanger, 31

Lies Dir den Beipackzettel sorgfältig durch. Hier steht nicht nur, wie
und ab welchem Zeitpunkt Du den Schwangerschaftstest durchführen kannst,
sondern auch, wie lange Du auf die Testergebnisse warten musst und wie
sie zu lesen sind.

Alles Gute für dich!

Antwort
von Daria13, 37

die Tests messen dein ß-hcg Wert im Urin, wenn du schwanger bist steigt er und auf dem Test erst ab dem 10 Wert lesbar.  Die 2Linien sollten definitiv sichtbar sein, auch sehr schwach (hell rosa), oder es ist einfacher zu früh. warte ab, fühle deinen Körper und in 2-3 Tagen mach noch ein Test. 

Antwort
von AppleTea, 51

Das ist höchstens ne Verdungstungslinie. Nach 5min sind solche Tests nicht mehr auswertbar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community