SSD statt HDD = Weniger Ruckler in Lol?

5 Antworten

Vermutlich würdest du den Unterschied mit einer SSD wird vermutlich ziemlich klein sein. Mehr Ram wird auch nicht viel nützen da LoL bestimmt nicht mehr als 3Gb braucht.

Eher ist der schlechte Grafikchip dran schuld.

LG Nico

Liegt wahrscheinlich an deinem Prozessor.... Hat eigentlich nichts mit der Festplatte zu tun...

xHoobastank
Fragesteller

Bist du dir Sicher da der Prozessor ja eigentlich ordentlich ist.. Ich denke eher das es an meinem Grafikchip liegt oder an der Festplatte da die Ladezeiten etc ja auch von ihr abhängig sind

xHoobastank
Fragesteller
@PainFlow

Acer Aspire E1-571 5234G50MNKS wenn ich mich recht entsinne

Festplatte ist irrelevant. Die bestimmt nur wie schnell das spiel geladen ist. Sobald du ingame bist hat die recht wenig damit zu tun.

xHoobastank
Fragesteller

Das würde also zumindest ein Problem beheben? Und ich denke mal die Einbrüche über nimmt der RAM

Hammingdon  12.01.2016, 22:56

schau mal im taskmanager die auslastung von cpu gpu und ram an. wen der ram voll ist kommts zu rucklern genauso wie wenn ei der graka der vram voll ist. sonst eventuell die cpu zu schwach.

xHoobastank
Fragesteller
@Hammingdon

Also die ruckler sind ja nur manchmal und wenn sie nicht sind hab ich den RAM so bei 80% und die Festplatte generell auf 100 die Auslastung meiner CPU ist nicht hoch eigentlich aber ich gucke morgen noch mal nach

Kleines Update:

Hab meinen RAM heute bekommen und eingebaut (Anscheiend hab ich laut CPU-Z/Task Manager 4 RAM Slots aber sehe nur 2) habe jetzt die 8GB und das war einfach nur ein TOTALER boost also ich bezweifle STARK das ich jemals wieder FPS einbrüche haben werde da meine FPS zahlen sich auf höchster einstellung ca. verdoppelt-verdreifacht haben und alles flüssiger und ohne ruckler ist. Wegen der Ladezeiten überlege ich mir das nochmal Aber ich glaube ich hole mir generell eine da mein PC nochmal nen Schub braucht da ich den eh noch ca. 2 Jahre benutzen muss bevor ich einen neuen bekomme und da kann man sich ja mal was gönnen aber trz danke für die hilfe :). und nebenbeibemerkt die CPU hat eigentlich nie probleme sie ist eigentlich nie wirklich ausgelastet ich denke es lag wenn an dem grafikchip :)

Seefuchs  13.01.2016, 16:28

Als Vorschlag eine Grafikkarte für 120€ dürfte für dich nochmals einen bedeutenden Boost geben.

xHoobastank
Fragesteller
@Seefuchs

Ich sage es mal so würde ich eine Grafikkarte einbauen können WÜRDE ich das auch tun das problem liegt aber daran das ich ein NOTEBOOK habe und da dies leider sogut wie unmöglich ist wenn ich mich recht erinnere oder?(Wenn ich falsch liege bitte nachbessern :3 )

Hallo xHoobastank,

Wie greenstar19 sagte, wird es keinen wesentlichen Unterschied machen, wenn du die HDD mit SSD austauschest. Die Ladezeiten werden reduziert, aber andere Komponente wie Mainboard, Arbeitsspeicher, Grafikkarte und Prozessor werden die Leistung beim Zocken bestimmen.
Welche Marke ist die HDD? Diese könntest du mit dem Diagnosetool des Herstellers testen, um ihr Zustand damit zu überprüfen. Hier findest du einen passenden Tool: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523582.html
Poste, bitte, die Ergebnisse hier.

lg