SSD funktioniert nicht bzw. unglaublich langsam?

2 Antworten

Es sieht so aus, als hätte deine SSD eine extrem geringe Datenübertragungsrate im Bereich von weniger als 1 MB pro Sekunde! Normal sind Werte die um das Vielfache größer sind.
Du könntest mal mit dem Tool AS-SSD einen Test machen und das Ergebnis hier veröffentlichen.

Zum Vergleich hier die Werte einer SSD von Samsung:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (SSD, PC-Problem)

Keylock875
Fragesteller

das mit der übertragungsrate ist mir auch aufgefallen allerdings war die mal teilweise bei 10 mb wobei die angaben die höher sind kann man irgendwie dagegen was tun?

Birkenpilz  28.10.2023, 10:14
@Keylock875
kann man irgendwie dagegen was tun?

Ich vermute, dass deine SSD das Problem ist. Möglicherweise ist es auch ein Kompatibilitätsproblem mit deiner Hardware.

Ich selber kaufe mir immer Samsung SSDs. Habe noch nie ein Problem damit gehabt und vor allem die Migrationssoftware funktioniert ohne Probleme.

Ich habe aber auch schon mal bei einer Menge von Notebooks die HDDs gegen Intenso SSDs getauscht - die waren auch alle in Ordnung.

Mein Tipp: SSD durch eine andere ersetzen.

Lies mal mit:

https://www.heise.de/download/product/crystaldiskinfo-59349

die Smart-Daten der SSD aus.

Im Übrigen schau mal den Verkäufer der SSD an:

https://www.amazon.de/sp?ie=UTF8&seller=A2B32EQ9D1EFFE&asin=B09WDK2XN3&ref_=dp_merchant_link&isAmazonFulfilled=1

billig heißt nicht immer preiswert.

Keylock875
Fragesteller

Die SSD ist doch sogar teilweise paar Euro über dem billigen. 25 euro ist doch der normal preis ?