Ssd plötzlich von einem auf den anderen Moment scheiße langsam geworden?

3 Antworten

kann sein dass die heiß geworden ist. wenn der SSD zu warm ist wird die Geschwindigkeit auch gesenkt um einer Überhitzung zu verhindern

Hmmmmmmmmmmqwq
Fragesteller

Ist seit gestern so hab mein pc über nacht aus gehabt

Ein plötzlicher Geschwindigkeitsabfall und eine konstante 100%ige Auslastung der SSD könnten auf verschiedene Ursachen zurückzuführen sein.

CrystalDiskinfo und dann überprüfen.

Scheint so als würde sie sich langsam verabschieden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
Hmmmmmmmmmmqwq
Fragesteller

Nach 3 monaten? Schon?

mchawk777  16.02.2024, 12:24
@Hmmmmmmmmmmqwq

Neuer Gedanke für Dich: Alter von Geräten ist bei plötzlichen Defekten so vollkommen unwichtig. Defekt <> Verschleiß.

Hmmmmmmmmmmqwq
Fragesteller

Da steht die ist gut mit 98% und ist 39° heiß ist das schlimm?

mchawk777  16.02.2024, 12:28
@Hmmmmmmmmmmqwq

74 % Belegung dürfte die SSD NICHT verlangsamen - genau so wenig ist Temperatur wie Allgemeinzustand auffällig.

Das schließt zwar einen SSD-Defekt nicht aus - wäre aber bei SATA-Anschlüssen ein Grund für mich mal das Kabel auszutauschen => Preiswerteste Komponente und Kabelbrüche & Co. können "lustige" Effekte habe. 😉