ssd kopiert auf andere ssd sehr langsam, warum?

4 Antworten

Wenn du große Dateien verschiebst und die SSD im SATAanschluss nicht schnell genug angebunden ist, dann ist die Datenrate limitiert (das langsamste Speichermedium Limitwirt die Datenrate.)

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn es eine QLC-SSD ist auf die du schreibst kann das durchaus normal sein. Ansonsten sollte auch eine SATA-SSD zumindest mit 400MB/s schreiben können wenn es Videodateien sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker

Das kommt auf die Schnittstelle an und darauf was für Dateien du verschiebst. Und was für SSD's du nutzt. SSD != SSD

maiestro
Fragesteller

ich habe videodatein verschoben, schnittstelle sata... systemplatte: samsung ssd 870 evo, 2.platte: kingston sv300s37a...betriebssystem win10

Dosensaft  25.07.2023, 20:31
@maiestro

Uff Kingston? Mutig. Hast du die Dateien mal in ein Archiv gepackt? Grundsätzlich lassen sich Archive deutlich besser verschieben. SSD's schreiben übrigens nicht schneller als normale HDD's, lediglich der Lesezugriff ist schneller. 35mb/s ist aber echt wenig. 2x M2. SSD von Samsung über PCIE, dann ist das Problem gelöst.

Sprechen wir hier von Mb oder MB?

Je nach Anbindung kann die Datentransferrate variieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bits und Bytes