SQL Splate in auf Teilen?

TechPech1984  29.06.2022, 19:38

welcher SQL dialekt ist das denn was du nutzt , Oracle oder MySQL oder Windows .

2 Antworten

UPDATE bla SET nspalte1=CAST((SUBSTRING(alt,1,CHARINDEX(' ', alt)-1)) AS INT), nspalte2=LTRIM(SUBSTRING(alt, CHARINDEX(' ', alt)+1, 10000));

ungetestet ;) - Sucht nach einem Leerzeichen und nimmt den Teil davor als Integer in nspalte1, den Teil danach als String/varchar in nspalte2, wobei LTRIM ggf. weitere führende Leerzeichen wegwirft. Zwischen den ' ' in CHARINDEX steht jeweils ein Leerzeichen.

spalte hinzufügen sollte nicht so das problem sein .

welches SQL ist das denn was du nutzt , Oracle oder MySQL oder Windows .

wirliebensql
Fragesteller

das Hinzufügen der Spalten ist auch nicht das Problem. Ich muss den String aufteilen der String "10 Autos" soll zu "10" und "Autos" werden. Diese neuen Strings muss ich dann auf zwei neue Spalten verteilen