SQL: Nach Festplattencrash .mdf Datei im SSMS anfügen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir können uns die Datei für dich ansehen - es gibt da einige Optionen je nach dem wie die Datei beschädigt ist...

Selber wirst du da wenig ausrichten können außer du kennst den genauen Dateiaufbau.

Gerne auch Praxisberichte mit Recovery Software.

ImHex + Dokumentation des Dateiformats um den Fehler zu finden und dann eventuell ein Python-Script um Reparaturschritte zu automatisieren.

Alternativ können wir uns auch die ursprüngliche Platte ansehen. Eventuell lassen sich nicht lesbare Sektoren, etc. mit Spezialtools lesen um so den Fehler gar nicht erst zu haben.

Hat jemand Erfahrung mit Datenwiederherstellung in so einem Fall und hierzu Tipps?

Hab dir eine PM mit meiner Nummer geschickt - wenn du willst melde dich und wir besprechen den Fall im Detail. Ich müsste zumindest wissen wie die Widerherstellung gemacht wurde und mit welchen Tools, was das ursprüngliche Problem war, etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Datenretter & IT-Forensiker (seit 2018)