Tabelle nach SQL-Eintrag aktualisieren?

Chris102004  03.02.2024, 23:37

Was heißt "abhaken". Was soll nach dem Abhaken passieren?

Modellbahni
Fragesteller

mit "anhaken" meine ich die checkboxen anklicken

Chris102004  03.02.2024, 23:40

Abhaken auf der HTML Seite?

Was soll denn nach dem Abhaken passieren?

Bisschen mehr Input braucht es schon, um deine Anforderung beantworten zu können.

Modellbahni
Fragesteller

<input type="checkbox"> und wenn man die checkbox anklickt nenne ich das anhaken, weil man einen haken setzt

Chris102004  03.02.2024, 23:43

Nochmal: Was soll beim Anhaken passieren?

Ich stelle nur noch diese Nachfrage, wenn die nicht plausibel ist, erhältst du eben keine Antwort.

Modellbahni
Fragesteller

Nach dem Anhaken soll die Checkbox (was sie auch tut) blau mit einem weißen hacken darin werden. Problem: Website wird neu geladen, Checkboxen sollen trotzdem angehackt bleiben.

Chris102004  03.02.2024, 23:58

Gut, wofür dient der refresh der Seite?

Modellbahni
Fragesteller

Um die Werte der Datenbank (die über eine andere Website geändert werden können) zu aktualisieren.

Chris102004  04.02.2024, 00:05

Und wieso sind die Checkboxen dann nicht auf der Seite, wo bearbeitet wird?

Was sollen sie auf der Seite?

Modellbahni
Fragesteller

Ich habe eine Website mit einem Eingabefeld in dem etwas eingegeben und gesendet wird und auf der anderen Website sollen diese Daten angezeigt und angehakt werden können.

Chris102004  04.02.2024, 00:08

Und wofür soll man die dann anhaken?

Modellbahni
Fragesteller

Damit ich weiß, welche Werte ich schon behandelt habe und welche nicht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versuche mal zu Antworten und hoffe, das ich inzwischen verstanden habe, was du möchtest.

Allerdings ist dein Vorhaben nicht so easy als Anfänger umzusetzen.

Zuerst nimmst du das reload der Seite raus, damit sie sich nicht selbst neu lädt.

Dann musst du eine zweite Seite erstellen, die die Abfragen aus der SQL Datenbank abfragt und bereitstellen kann.

Diese Seite rufst du per Ajax Request (Stichwort jQuery) auf und lässt dir die Tabelle inklusive Formular erstellen. Mit Checkboxen und allem.

Dann startest du einen Timer, der das Formular alle x Sekunden neu absendet. Dadurch erhälst du die IDs der angehakten Checkboxen und kannst die dann wieder angehakt ausgeben.

Modellbahni
Fragesteller

Okay. Ich werde das mal probieren. Danke für die Hilfe

Chris102004  04.02.2024, 00:23
@Modellbahni

Gerne :)

Klingt kompliziert, ich weiss, aber das ist eine Lösung, die funktioniert.

Eine andere Lösung fällt mir spontan leider nicht ein.

Wenn du schon automatich alle 30 Sekunden ein Refresh der Seite ausführst, dann solltest du auch die Informationen darüber mit übermitteln, welche Checkboxen angehakt sind oder auf einen automatischen Refresh verzichten.

Modellbahni
Fragesteller

Wie geht das?