SQL Abfrage - Inaktive Users suchen?

4 Antworten

Also willst du eigtl nur bei allen Usern etwas durchführen, die sowohl in dem Feld "intern" als auch "extern" inaktiv stehen haben?

Das wäre dann ein ganz einfaches AND Query, z.B. so:

SELECT id FROM users WHERE intern = 'inaktiv' AND extern = 'inaktiv' LIMIT 1

Oder was genau soll passieren? (ggf einfach mal deine Tabellenstruktur posten und eben genau was du abfragen / ändern willst)

Poste mal was du bisher hast.

Mit UPDATE und WHERE solltest Du ans Ziel kommen. Aber ohne die Datenbankstruktur zu kennen wirds halt schwierig ;)