C# User Login: Passwort-Hash vergleichen?

2 Antworten

Beim Einloggen verwendest du nicht die HashWithSalt Methode. Du musst dir dazu noch eine eigene Methode schreiben um das zu prüfen.

Einfach an das Passwort den Salt anhängen dann den Hash bilden und selbst mit der DB vergleich ob es überein stimmt.

Du darfst doch nicht zwei unterschiedliche Ausgangswörter nehmen.

Hashfunktionen sind Einwegfunktionen. Du hasht dein Passwort am Anfang und legst es in der Datenbank ab. Und beim Einloggen musst du natürlich exakt die gleiche Hashfunktion nutzen. Und zwar ungesalzen! Braucht man da nämlich nicht.

Sofort in dem OnEinloggenKlickiBuntiEvent sofort den Hash erzeugen und zur Datenbank zu Vergleich schicken.

Mehr brauchst du nicht zu tun. Salzen ist nicht nötig, da man Hash-Werte eh nicht auf den Ursprung zurückführen kann.