C# auf SQL Datenbank zugreifen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal, ob dir diese beiden Threads weiterhelfen:

PS.: Den Connection-String würde ich, wenn nicht konstant, via Interpolation oder string.Format zusammenbauen. Eine solche String-Konkatenation sollte nicht notwendig sein.

PWolff  31.10.2018, 21:26

Was macht man eigentlich bei Leerzeichen / Sonderzeichen im Password?

regex9  31.10.2018, 21:44
@PWolff

Wie normale Zeichen mit angeben. Bei MSSQL-Datenbanken hatte ich damit zumindest noch nie Probleme und bei MySQL ebenso nicht. Wobei ich explizit Leerzeichen, glaube ich, noch nie verwendet habe. Sonderzeichen allerdings schon.

PS.: Man sollte darauf achten, dass die Code-Datei im UTF-8-Format abgespeichert wird. 😁

Port geschlossen, bzw. (da localhost) würd ich mal sagen, dass du deinen MySQL-Server nicht richtig eingerichtet hast.

MFG xGlumi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Programmier/IT Erfahrung seit 2009 (Freizeit und Beruf)