Android Studio SQL Server connection mittels IntelliJ Community?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fehlermeldung hat nichts mit Networking zu tun. Du musst in den Einstellungen vom BIOS einfach die Hardwarevirtualisierung aktivieren. Die Einstellung heisst je nach Hersteller anders, am besten schaust du dies mal im Manual des Mainboards nach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung
Roberto459
Fragesteller

@Lezurex, vielen Dank für deine Antwort. Leider ist die Hardware-Virtualisierung bereits in den BIOS so eingestellt. Jedenfalls läuft meine Kali Vm innerhalb der Windows Server 2019 VM ohne Probleme. Android Studio zeigt da leider immer noch einen Fehler an. Hast du noch weitere Ideen, welche das Problem lösen könnten?

Lezurex  05.02.2022, 10:57
@Roberto459

HyperV kannst du, soweit ich weiss, nicht parallel zu anderer Virtualisierungssoftware laufen lassen. Das müsstest du dann also deaktivieren.