Android Studio Java verbindung zu einer remote DB?

2 Antworten

Indem du dir den JDBC Driver als Dependency hinzufügst und dich dann auf die Datenbank verbindest.

Allerdings besteht dabei ein sehr grosses Sicherheitsrisiko. Du solltest daher noch etwas dazwischenschalten, was alle Aktionen validiert, zum Beispiel eine REST API.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung
Lucnardo
Fragesteller

Danke für die antwort ich diese hat micht etwas weitergebracht aber da kommt immer das er nicht convertiert werden kann mein code:

AndroidNetworking.initialize(getApplicationContext());
AndroidNetworking.get("https://api.test.de")
        .addHeaders("token", "1234")
        .setTag("test")
        .setPriority(Priority.LOW)
        .build()
        .getAsJSONArray(new JSONArrayRequestListener() {
            @Override
            public void onResponse(JSONArray response) {
                System.out.println(response);
            }
            @Override
            public void onError(ANError error) {
                System.out.println(error);
            }
        });
Lucnardo
Fragesteller
@Lucnardo

Ich möchte aber einfach nur die variablen haben

Lezurex  21.10.2021, 17:57
@Lucnardo

Ich habe nicht viel Erfahrung mit Android-Entwicklung, was ich aber noch weiss, ist, dass Netzwerkoperationen asynchron erfolgen müssen. Du musst dies also zum Beispiel in einen separaten Thread auslagern.

Selbst wenn man es hinkriegen würde (und ich könnte mir voerstellen, wie man das anfangen könnte): Dafür ist sqlite einfach nicht gemacht. Es müsste für Android doch auch Mysql geben?