SQL Befehle Online Testen

3 Antworten

Ich würde Dir empfehlen, auf Deiner lokalen Kiste eine MySQL-Datenbank zu installieren, weiterhin PHP und PHPMyadmin. Dann hast Du bei Dir auf der lokalen Kiste eine SQL-fähige DB, und über das PHPMyadmin-Frontend kannst Du sehr komfortabel Tabellen anlegen, Daten reinschmeißen, und insbesondere darauf dann beliebige SQL-Statements austesten. Weil dann alles bei Dir lokal läuft bist Du auch nicht auf irgendwelche Datenvolumina angewiesen, sobald einmal alles installiert ist. Die Größe der Softwarepakete ist überschaubar. Die genannten Softwarepakete sind sowohl für Mickeyschrott wie auch für Linux verfügbar.

Chillmo
Fragesteller

Danke für die Hilfreiche Antwort :)

Schau mal auf www.28.io/

Das hatte ich damals für eine Datenbanken-Vorlesung.

maximilianus7  01.04.2015, 17:29

irgendwie scheint es hier um non-SQL zugriffe zu gehen. was soll der fragesteller damit anfangen?