Spürt man ein Erdbeben auf einem Berg?

4 Antworten

Da der Berg nicht in der Luft schwebt, ist er mit der übrigen Erde verbunden. Ist das Erdbeben in der Gegend des Berges, bekommst Du es auf jeden Fall kit!

Das kommt darauf an, wie stark das Beben ist und wo das Epitentrum ist. Die Höhe des Berges spielt dabei keine Rolle. Wenn das Beben im Tal spürbar ist, dann merkt man das auch auf einem Berggipfel

War in Nepal auf einem Berg als in Kathmandu da alles verwüstet wurde. Ich / wir haben nichts gemerkt.

Kommt sicher auch auf die Entfernung usw an. Waren so 4.000M hoch.