Spüren babys wenn die Mutter oder auch eine Person das Baby hasst?

Odenwald69  03.05.2022, 20:50

ich denke irgendwie schon aber wer mag schon keine Babys ??

Sxrxus77
Fragesteller

Ich mag keine babies

4 Antworten

Neja Hass ist etwas anerzogenes bzw eine antrainierte, kulturell individuell weitergegebene Emotion. Dh. sie können vlt. riechen dass im Hormonhaushalt und dem daraus resultierende Pheromoncocktail der Mutter etwas nicht in Ordnung ist aber das einer bestimmten Emotion zuordnen wahrscheinlich nicht.

Ja, gibt dazu auch Studien. Auch Säuglinge nehmen sehr gut die Gefühle in ihrer Umgebung wahr. Sie können sie selber nicht bewusst einordnen, trotzdem haben die Gefühle und das Verhalten in der Umgebung Einfluss auf sie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ne, es kann ja schlecht durch mehrere hautschichten durch gucken lmao. maximal ein sechster sinn, das würde man aber auch noch nach der geburt merken weil man so eine fähigkeit behalten würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Tausende menschen und situationen...

Ja. Sogar Babys im Mutterleib spüren schon, wenn ihre Mutter in Gefahr ist und wollen ihr helfen. Z.B. Christa Mewes und Ruthard Stachowske haben sich intensiv mit diesem Thema befasst.