Warum zieht man nem Baby nen Bikini an 👙👶?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Damit die Babys hübsch aussehn 70%
Damit niemand dem Baby was wegschaut 7%
Es soll sich schon dran gewöhnen für dann wenn es älter is 7%
Auch Babybrüste gehören verdeckt 4%
Damit die Frauen sich nichz schämen wenn sie ihre Babyfotos sehn 4%
Damit die Baby erwachsen aussehn. 4%
Damit die Eltern sich nicht schämen müssen 4%

10 Antworten

Keine Antwort finde ich passend.

Denn ich finde es grundsätzlich unpassend, Kinder in Erwachsenenposen zu inszenieren und da gehört der Bikini für Babys auch mit dazu.

Und ich finde es auch wirklich nicht gut, schon den kleinsten Mädchen beizubringen, dass es Stellen ihres Körpers gibt, für die sie sich "schämen" müssen und die unbedingt bedeckt sein müssen. Das ist mE ganz schlecht für das Körpergefühl.

Wenn die 7-jährige unbedingt einen Bikini will, um sich anzuziehen, wie die großen Mädchen - naja, dann würde ich ihr natürlich einen anziehen.

Aber wenn die 7-jährige lieber nur im Höschen baden geht, ist das für mich auch völlig in Ordnung.

Als Badebekleidung für Babys und Kleinkinder ist eine Schwimmwindel völlig ausreichend. Oder ein Neoprenanzug, der schützt auch vor der Sonneneinstrahlung im Wasser.

Damit die Babys hübsch aussehn

Ich finde es herzig wenn Babys einen Bikini tragen

Damit die Babys hübsch aussehn

Ich denk mal wie ausgewählt, dass es den Eltern, schlicht gefällt.

Oder der Gedanke ist, wenn es Mama trägt, kann es auch das Baby tragen. Und so ganz Nebenbei, erübrigt sich die Nachfrage, ob es ein Mädchen, oder ein Junge ist.

Wobei sich jetzt bestimmt einige getriggert fühlen: "Jungs dürfen das auch tragen!". Dürfen Sie! Ist mir zum einen egal, und zum anderen, ... wer zieht den Babys das Zeug an? Sie sich selbst? Oder liegt die Entscheidung bei den Eltern? Geeenau, beim letzteres.

Damit die Babys hübsch aussehn

Also meine kleine hat, solange sie noch Windeln getragen hat beim Baden eine Schwimmwindel angehabt und außerhalb vom Wasser ist die mit einer normalen Windel halt rumgelaufen. Gibt auch badehosen wo windeln drunter passen, sehen aber seltsam aus da die natürlich total aufgebauscht sind da eine Windel drunter ist. Dazu macht es ja keinen Sinn – die Windel verdeckt eh alles was verdeckt werden soll.

Wie sie keine Windeln gebraucht hat sind wir aber auch auf Bikinis umgestiegen – einfach weil es mir gefällt (und nun mit 5 Jahren hat sie auch eine eigene Meinung zu dem Thema – und ein Bikini muss es sein, sie ist ja schließlich kein Baby mehr 😉. Nur Babys tragen reine Badehosen (laut ihr 😉.

Ich bin selbst kein Badeanzug Fan – und habe daher auch keinen für meine Tochter gekauft. Einen Sonnenschutz gibt ein Badeanzug auch nicht wirklich. Die empfindlichen Bereiche wie Brust und Schultern sind da genauso frei. Für solche Sachen habe ich ihr einen UV Schutzanzug angezogen (gibt es im jedem badegeschäft zu kaufen, sieht aus wie ein normales T-Shirt . Das darf nass werden und ist fast zu 100% UV undurchlässig.

Nill
Fragesteller

Mwine cosinen sind 6 und 8 und gehn nur mit dem höschen baden

dancefloor55  03.08.2021, 14:27
@Nill

können sie ja - gibt ja keinen Pflicht ob man nur mit Höschen, mit Bikini oder mit Badeanzug baden geht

Damit die Babys hübsch aussehn

Aber Sinn macht es nicht