Können Babys geliebt werden/Liebe fühlen?

8 Antworten

Friedrich der 2. hat ein Experiment gemacht, um herauszufinden, was mit Babys passiert die ohne Zuneigung, Liebe, und ohne, das man mit ihnen spricht, aufwachsen.... Und - sie sind alle gestorben. Also natürlich fühlen Babys Liebe und Zuneigung. Und lieben auch...

konver  26.02.2012, 18:01

F. II wollte herausfinden, welche Sprache Babys/Kinder zuerst sprechen, wenn niemand mit ihnen spricht. Also wurden den Kindern die Betten und das Essen zubereitet, aber niemand sprach mit ihnen, niemand nahm sie in den Arm. Aus dem Versuch herauszufinden, ob die Kinder zuerst Latein oder Hebräisch, Altgriechisch, Arabisch oder Deutsch sprechen würden, entwickelte sich das oben beschriebene Desaster.

Wenn niemand mit den Babys spricht entstehen schwere, irreversible Traumata. Jeder Säugling ist hochkompetent. Vom ersten Tag an. Er ist kein unbeschiebenes Blatt, sondern er trägt alle Anlagen zum Sprechen in sich.

Es kann zuneigung empfinden. Jedoch kommt an erster stelle hunger, durst und wenns ihm nicht gut geht. Die winder zwickt nd so. Die liebe zur mutter etc entwickelt es mit der zeit. Ein neugeborenes hat ja auch keine angst vor ner schlange. Waum? Weil es diese gefühle nun mal noch nicht kennt :).

es ist definitiv besser, wenn man seinem Baby viel leibe schenkt. Es fuehlt es bestimmt, wenn man es liebt. Babys sind ja auch Menschen, nur noch nicht so gebildet, also besitzen sie auch schon Gefuehle und Sinne.

Klar, manchmal heulen sie ja einfach nur weil sie jemanden haben wollen der sie umarmt und mit ihnen was macht. Wie bei Tieren, Tiere die keine liebe spüren sind oft nicht glücklich, so ist es auch mit Babys

Nein, ein Baby kann noch keinen Haß empfinden. Es kann aber sehr wohl spüren, ob man gut mit ihm ist, oder nicht.