Spülung bis zu bis zum Haaransatz einmassieren?

7 Antworten

Ich gebe Haarspülungen immer nur in die Längen und nicht direkt an den Haaransatz. Die Problematik der schlechten Kämmbarkeit bei langem Haar liegt ja weniger direkt am Kopf, sondern taucht erst nach zwei, drei Zentimetern auf. Bei mir jedenfalls und ich glaube, ich bin da kein Exot :) Die ganzen Pflegeprodukte direkt am Haaransatz sind meinem Eindruck auch nicht so gut und fördern eher ein schnelles Fetten. Was ja kein Mensch braucht :)

Ich würde es auch nur in die Spitzen und Haarlängen einmassieren. Also so bis zum Kinn oder höchstens zu den Ohren. Die Spülung geht von der Kopfhaut viel schwieriger ab und dein Ansatz wird schneller fettig.

wenn es hauptsächlich für die Spitzen gedacht ist, dann nein. Es gibt auch Haarspülungen für die ganzen Haare, die sollten jedoch ohne Öl sein da sonst die Haare eben viel schneller fettig werden.

ne ich würde das haupztsächlich in die längen, da die ja dazu dient, dass man die haare besser durchklämmen kann.shampoo kannst du einmassieren

Nur in die Haar-Länge. Dann werden sie auch nicht so schnell fettig :)