Ich hab meine Haare gefärbt?

3 Antworten

Eine Freundin hat sich damals (da war sie ca. 14 Jahre) auch mal die Haare mit Freunden selbst Zuhause gefärbt. War ungefähr die gleiche Farbe wie bei dir jetzt.

Du musst dir keine Sorgen machen, es ist nicht gesundheitsschädigend wenn du das jetzt ein Mal gemacht hast. Zukünftig wäre es aber meiner Meinung nach besser, wenn du dir beim Friseur eine Tönung machen lässt. Natürlich nur, wenn du mal eine Veränderung haben möchtest. Tönungen sind schonender für deine Haare und wenn dir die Farbe dann nicht gefällt, wäscht sie sich viel schneller wieder raus.

In deinem Fall jetzt musst du warten bis sie rauswächst. Das kann dauern und mitunter - wenn sie stark von deiner Naturhaarfarbe abweicht - irgendwann nicht mehr ganz so schön aussehen. Hab jetzt einfach Geduld, da mussten schon viele durch.

Ja, das eine Färbung, keine Tönung. Die Farbe bleibt dir jetzt lange erhalten. Nur die nachwachsenden Haare werden wieder deine Naturfarbe haben. Dann musst du wieder neu färben.

Nächstes Mal sehr sorgfältig beim Färben mit der Paste umgehen, damit dein Gesicht nicht wieder rote Farbe annimmt.

Und - egal, was du mal kaufst - immer die Gebrauchsanweisung und die ganzen Hinweise auf Verpackung und Beipackzettel lesen. Das ist ganz wichtig!

Nee, das scheint mir eine haltbare Farbe zu sein. Hinten steht ja klar, "Dauerhaft haltbar".

Das heißt also, das wäscht sich nicht aus, sondern es wächst mit der Zeit heraus. Kann je nach Haarlänge dauern.

Aber auch wenn du unter 16 bist, ist das für einmal kein Weltuntergang. Ich hoffe aber, dass dir die Farbe gefällt und du keine allergische Reaktion bekommen hast. Was sagen deine Eltern dazu?

Leeldash
Fragesteller

Ich hab Mama das gesagt ich kauf das ein und ich komm nach Haus uns sie sagt das ist eine Färbung mein Gesicht ist rot.

lewei90  04.12.2021, 11:54
@Leeldash

Tja, man liest immer vorher, was draufsteht. Auch als Teenie weiß man das.

annie80  04.12.2021, 11:54
@Leeldash

Dein Gesicht ist rot? Hast du die Farbe schon drin in den Haaren?

annie80  04.12.2021, 11:55
@lewei90

Nein, man "weiß" das eben nicht immer. Manches lernt man erst durch Erfahrung.

lewei90  04.12.2021, 11:57
@annie80

Eigentlich weiß man das durchaus. In den Fällen, in denen das nicht so ist, lernt man allerdings aus der Erfahrung.

Leeldash
Fragesteller
@annie80

Ich hab gestern gemacht und seh das im Haar

lewei90  04.12.2021, 11:59
@Leeldash

Naja, natürlich sieht man das. Das ist der Sinn des Haarefärbens.

annie80  04.12.2021, 12:27
@Leeldash

Ich komm nicht ganz mit. Du hast deine Haare jetzt gefärbt.

  1. Bist du mit dem Ergebnis zufrieden?
  2. Was ist jetzt mit deinem Gesicht?
  3. Ist das einzige Problem, dass du nicht wusstest dass es eine dauerhafte Farbe ist und weil du noch nicht 16 bist?
  4. Hat deine Mama ein Problem damit?