Spülmaschinensalzbehälter schluckt unglaublich viel Salz und steht voller Wasser?

7 Antworten

Dass Wasser im Salzbehälter ist, ist normal.

War die Packung Salz denn bereits angebrochen? Wenn müssen Sie evtl. noch mehr hineinschütten - war er davor vollständig leer. Im Normalfall passt ca. eine ganze Packung Salz - 2kg) in den Behälter. Kann aber mengenmäßig von Gerät zu Gerät etwas variieren.

Das Salz wird im Salzbehälter gespeichert (dort, wo man das Salz hinein schüttet, meistens im Boden der Spüma). Es schimmert gut sichtbar weiß im Behälter.

Hallo..solltest du keine Antwort bekommen so empfehle ich dir den Typ der Spülmaschine und alle Daten dazu im Internet die Bedienungsanleitung suchen und hochladen.Ist meistens eine PDF Datei und kostenlos.Vielleicht findest du die Antwort da.

Was alt ist muss nicht zwangsläufig schlecht sein 😉

LG Sky...💥💥💥

In meine Maschine passt eine dreiviertel Packung - ist aber auch erst 4 Jahre alt.

Das dort Wasser drin steht, muss so sein und es läuft raus, wenn man das Salz auffüllt.

Auch das ist normal.

Du kannst den Behälter ruhig voll machen und regelmässig nachfüllen, das Salz enthärtet das Wasser und schont somit die Maschine.

Wenn das Geschirr nicht sauber wird kannst Du mal versuchen, die „Arme“ zu demontieren. Manchmal setzt sich dort Dreck rein, vor allem, wenn man viele feste Reste am Geschirr hatte und dann geht schnell die Leistung verloren.

Hallo Leaaaatoyou

Im Salzbehälter muss Wasser stehen. Salz langsam einfüllen bis der Behälter voll ist. (Es können bis zu 2 kg Salz reingehen). Wenn das Salzeinfüllen beendet ist Deckel schließen und das Vorspülprogramm einschalten damit die übergelaufenen Salzsole keinen Schaden am Gerät anrichten kann

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das mit dem Wasser ist o.k. Da ist immer Wasser im Salzbehälter.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es einen Satzbehälter gibt, in den mehr als eine Packung reinpasst.

Gibt es tatsächlich Packungen von 1-2 KG? Oder war das dramaturgisch überzeichnet?

verreisterNutzer  03.05.2019, 23:30

"...Gibt es tatsächlich Packungen von 1-2 KG" (Ihr Zitat)

Mir selbst sind nur Plastiktüten und Pappschachteln mit ca. 2 kg Inhalt bekannt.

Leaaaatoyou
Fragesteller

ja zumal meine Mutter (mit Erfahrung) behauptet hat, die halbe Packung würde ausreichen...Die Packungen gibts bei Aldi, da steht 1-2 Kg drauf.