Spülmaschine spült nur noch oben sauber

1 Antwort

Hallo Arcturus0

Wahrscheinlich hast du eine Spülmaschine wo man mit halber Füllung spülen kann. Bei vielen Geräten nennt sich das "Top solo" oder so ähnlich. Da ist im Verbindungsschlauch von der Umwälzpumpe zum unteren Sprüharm ein Ventil dass das Wasser bei diesem Programm nur zum oberen Sprüharm lässt. Dieses Ventil dürfte hängen geblieben sein. Oft genügt es mit einem Schraubenzieherheft oder mit einem Hammer leicht dagegen zu klopfen um das Ventil zu lösen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte