Spülmaschine pumpt nur in den Eimer aber nicht durch den Syphon ab?

2 Antworten

Dein Abwasserschlauch von der Spülmaschine muss irgendwo geknickt sein so dass kein Wasser abfließen kann. Das musst du überprüfen und den Schlauch so verlegen dass es keinen Knick gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

robmaringe
Fragesteller

Vielen Dank, erstmal... Ich werds nochmal versuchen und den Schlauch so wie er jetzt frei und offensichtlich knickfrei liegt anschließen. Wenn es dann geht habe ich gewonnen!!! Nochmal vielen Dank!

Hallo robmaringe

Wenn das Wasser mit einem dicken Strahl in den Eimer gepumpt wird dann ist die Maschine in Ordnung und der Ablauf irgendwo verstopft.

Kommt das Wasser aber nicht in einem dicken Strahl dann liegt es an der Pumpe. Da könnte es sein dass sich etwas um die Pumpenwelle gewickelt hat und dadurch die Pumpe gebremst wird.

Die Pumpe ist unter dem großen Siebe und entweder durch einen Metallbügel oder durch eine Kunststoffhalterung gesichert. Dann kannst du das Oberteil der Pumpe abnehmen und die Pumpe überprüfen. Im Pumpenoberteil ist auch noch eine kleine Entlüftungsbohrung, diese könnte auch verstopft sein

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung